Lebensmittel-Etiketten
Lebensmittel haben meist einen saisonalen Hintergrund, abhängig von Erntezeit oder besonderen Anlässen. Frühling, Ostern, Sommer, Weihnachten sind nur einige Anlässe, die die Produktgestaltung sowie die Werbung prägen.
Marketingaktionen
Mit besonderen Aktionen sollen die Produkte in den Vordergrund gerückt werden, die Aufmerksamkeit der Konsumenten anregen und zu mehr Umsatz führen!
Mit unseren Etiketten können wir kurzfristig und flexibel diese Marketingpläne begleiten und unterstützen.
Im Digitaldruck entstehen für die Änderung der Druckbilder keine Klischeekosten. Somit sind Gestaltungen der Etiketten einfach und preiswert umsetzbar.
Markttest und neue Produkte
Neue Produkte werden erst einmal in kleinen Mengen hergestellt und auf den Markt gebracht. Die Akzeptanz bei den Kunden soll beobachtet werden. Das Produkt wird danach verfeinert, die Marketingbotschaft angepasst. Danach kann das Produkt in großem Stil auf den Markt lanciert werden.
MC-Line und Top-Label unterstützen in der Testphase mit Digitaldruck und später bei größeren Absatzmengen im Flexodruck.